“Lasst uns was bewegen in 72 Stunden”

BDKJ stellt den offiziellen Song zur 72-Stunden-Aktion vor. „Das ist unser Leben“ – ein Song für Gemeinschaft und eine solidarische und vielfältige Gesellschaft

Endlich! Da ist er! Der Aktionssong zur 72-Stunden-Aktion. Wie zu vermuten ist das auch der Titel des Liedes: „72h (Unser Leben)“. Der Singer und Songwriter Dave De Bourg gibt der Sozialaktion nun auch eine Melodie und die geht stark ins Ohr.

Der Bundesvorsitzende des BDKJ, Thomas Andonie, findet den Aktionssong sehr einprägsam: „Der Aktionssong ist sehr einprägsam. Er vermittelt textlich genau das, was die Aktion ausmacht: aus dem Glauben heraus handeln, gemeinsam anpacken und die Welt ein Stückchen besser machen“. Denn die Teilnehmer*innen setzen sich während der 72-Stunden-Aktion „für eine offene, solidarische und vielfältige Gesellschaft ein“, so Andonie.
Der Song transportiert positive Emotionen, zeigt, dass man zusammen viel erreichen kann und Glaube Berge versetzen kann. Noch ist viel Zeit zum Üben. Das ist der Refrain:

Das ist unser Leben in 72 Stunden
Lasst und was bewegen
Es ist unser Glaube, den wir leben
Denn wir wollen nicht nur reden
Lasst uns was bewegen in 72 Stunden

Hier geht’s zum gesamten Song.

Was die 72-Stunden-Aktion ist und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier.

 

Top