Coronavirus

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken.html

Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Lage durch das Coronavirus gibt es viel Unsicherheit, wie es mit unseren Ferienfreizeiten, Bildungsfahrten, Fortbildungen, Veranstaltungen usw. weitergehen soll. Wir möchten euch auf dem aktuellen Stand halten, daher gibt es hier wichtige Infos. Zusätzlich werden wir euch auch auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden halten.

Über aktuelle Entwicklungen in Essen könnt ihr euch hier informieren:

https://www.essen.de/leben/gesundheit/corona_virus/coronavirus.de.jsp

Außerdem hat die Stadt Essen einen FAQ mit vielen wichtigen Fragen und Antworten erstellt. Diese könnt ihr hier nachlesen:

https://www.essen.de/leben/gesundheit/corona_virus/coronavirus_faq_ordnungsamt.de.html

Wichtige Dokumente:

Coronaschutzverordnung ab 19.04.2021

Erläuterungserlass Coronaschutzverordnung Stand 19.04.2021

36. Fortschreibung der FAQ Corona Stand 19.04.2021

Informationen und Regelungen vom Bistum Essen an die Pfarreien

Corona Konkret

 Seit dem 09.03.2021 gibt es wichtige Änderungen in der Coronaschutzverordnung bezüglich der Kinder- und Jugendarbeit:

In Innenräumen können Präsenzangebote von max. 5 jungen Menschen bis einschließlich 18 Jahren mit medizinischen Masken stattfinden.
Angebote draußen können für Kinder bis einschließlich 14 Jahren in einer Gruppengröße von maximal 20 Kindern und dem tragen von Alltagsmasken ermöglicht werden. Wichtig ist in beiden Angebotsformen die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Regeln zur Rückverfolgbarkeit einzuhalten.

Bei Bedarf stellen wir euch gerne einen Satz medizinische Masken kostenfrei zur Verfügung. Meldet euch dazu einfach unter info@bdkj-essen.de bei uns!

 

Ausleihe

Falls ihr unseren Bulli, einen unserer Anhänger oder Sonstiges bei uns reserviert habt, aber den Ausleihgegenstand aufgrund von Absagen durch die Coronakrise nicht mehr benötigt, könnt ihr die Ausleihe natürlich kostenlos verschieben oder stornieren!

Falls ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr euch immer bei uns melden.

Wir werden uns immer schnellstmöglich um eure Belange kümmern! Bitte tragt die Infos weiter. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Facebook: www.facebook.com/bdkj.essen/
Instagram: www.instagram.com/bdkj_stadtverband_essen/

Wir wünschen euch alles Gute und Gesundheit! Passt auf euch auf!

Top